Affiliate-Programm von Twitch

Streamen macht Spaß und bietet die Möglichkeit zum Spielen, ist aber auch harte Arbeit. Wir wissen das Engagement und das Talent unserer Streamer zu schätzen und unternehmen deshalb einen weiteren Schritt, um sicherzustellen, dass Twitch auch in Zukunft für alle Benutzer weltweit eine herausragende Streaming-Plattform bleibt. Deshalb haben wir das Affiliate-Programm von Twitch auf den Weg gebracht.

Das Affiliate-Programm von Twitch bringt ausreichend qualifizierte Streamer ihrem Traum, aus ihrem Hobby einen Beruf zu machen, einen Schritt näher. Affiliates von Twitch erhalten die Möglichkeit, auf Twitch Einnahmen zu generieren, und können gleichzeitig ihr Publikum weiter vergrößern und auf den begehrten Status als Twitch-Partner hinarbeiten. Klicke hier, um alle Funktionen für Affiliates und Partner im Vergleich zu sehen.

Erhalte auf Twitch Einnahmen auf der Basis von Abonnements

Affiliates können auf Twitch Einnahmen generieren, indem sie Abonnements von ihren Zuschauern annehmen. Affiliates erhalten Zugriff auf alle Abonnementoptionen: 4,99 $, 9,99 $, 24,99 $ und das kostenlose Twitch Prime-Abonnement. Außerdem erhalten Affiliates ein globales Abo-Emote für alle Abonnenten, wobei die Möglichkeit besteht, für 9,99 $- und 24,99 $-Abonnenten zwei weitere Emotes hinzuzufügen.

Aktiviere Bits, um auf Twitch Einnahmen generieren zu können

Bei der Einführung können Affiliates auf ihrem Kanal Bits zum Cheeren aktivieren, damit die Zuschauer sie direkt auf Twitch unterstützen können. Bits sind ein virtuelles Guthaben, das Zuschauer erwerben können, um im Chat zu cheeren. Ein Streamer, in dessen Kanal die Bits zum Cheeren eingesetzt werden, erhält einen Teil der Einnahmen. Bits können in Form animierter juwelenartiger Emotes oder in Form von Cheermotes auftreten, bei denen es sich um animierte Versionen globaler Emotes handelt. Im Zuge der weiteren Entwicklung des Programms werden wir weitere Monetarisierungstools für Affiliates einführen.

Erhalte auf Twitch Einnahmen auf der Basis von Spielverkäufen

Affiliates können auf Twitch auch Einnahmen auf der Basis von Spiel- oder Ingame-Objekt-Verkäufen erhalten. Wenn Streamer ein beliebiges Spiel streamen, das auf Twitch zum Kauf angeboten wird oder für das auf Twitch Ingame-Objekte zum Kauf angeboten werden, wird auf der Kanalseite unterhalb des Videofensters ein Kaufangebot angezeigt. Affiliates erhalten 5 % der Einnahmen aus Einkäufen, die von ihrer Kanalseite aus initiiert werden. Zuschauer, die einen Einkauf tätigen, können so nicht nur Affiliates unterstützen, sondern erhalten bei jedem Einkauf im Wert von mindestens 4,99 $ auch eine Belohnung in Form einer Twitch Truhe. Eine Liste der auf Twitch zum Kauf angebotenen Spiele findest du hier.

Wer ist für eine Teilnahme am Programm qualifiziert?

Wir suchen nach Streamern, die noch keine Partner sind, doch mindestens 50 Follower haben und in den letzten 30 Tagen mindestens 500 insgesamt übertragene Minuten, sieben einzelne Übertragungstage und durchschnittlich drei gleichzeitige Zuschauer oder mehr aufweisen können. Im Zuge der weiteren Entwicklung des Programms können sich diese Kriterien verändern.

Einladung und Registrierung

Ausreichend qualifizierte Streamer werden per E-Mail, Benachrichtigung und eine Ankündigung im Dashboard eingeladen. Auf rollierender Basis werden auch weiterhin Einladungen versendet, wenn sich neue Streamer für das Programm qualifizieren. Sobald ein Streamer eingeladen wurde, wird auf der Registerkarte „Einstellungen“ ein neuer Abschnitt angezeigt, über den der Streamer sich für das Affiliate-Programm registrieren und Bits aktivieren kann!

Twitch Affiliate Program

Streaming is fun and games, but it’s also hard work. We recognize our streamers’ dedication and talent, and we’re taking another step forward to ensure Twitch continues to be the best streaming platform in the world for everyone. Introducing… the Twitch Affiliate Program.

The Twitch Affiliate Program puts qualified streamers one step closer toward the dream of making a living from their passions. Twitch Affiliates can start earning income on Twitch while they build their audience and work toward the coveted status of Twitch Partner. Click here to see a comparison of all features for Affiliates and Partners.

Earn on Twitch with Subscriptions

Affiliates can earn on Twitch by accepting subscriptions from their viewers. Affiliates will have access to all subscription options: $4.99, $9.99, $24.99, and the Twitch Prime free subscription. Affiliates also get one global subscriber emote for all subscribers, with the options of adding two additional for $9.99 and $24.99 subscribers.

Start Earning on Twitch with Bits

At launch, Affiliates can enable Bits to Cheer on their channels so viewers can offer support without leaving Twitch. Bits are a virtual good that viewers can buy to Cheer in chat. The streamer in whose channel the Bits are Cheered gets a share of the revenue. Bits can take the form of animated gem emotes, or Cheermotes, which are animated versions of global emotes. As the program develops we will introduce additional monetization tools for Affiliates.

Earn on Twitch with Game Sales

Affiliates can also earn revenue from the sale of games or in-game items on Twitch. When streamers play any game on stream that is available for sale or has in-game items for sale on Twitch, a purchase offer appears on the channel page below the video window. Affiliates earn a 5% revenue share of the purchases that originate from their channel pages. Viewers who buy not only help support Affiliates, but will also be rewarded with a Twitch Crate for any purchase of $4.99 or more. To see a list of games available for sale on Twitch, click here.

Who qualifies?

We’re looking for streamers who aren’t yet Partners, but who have at least 50 followers and over the last 30 days have have at least 500 total minutes broadcast, 7 unique broadcast days, and an average of 3 or more concurrent viewers. This criteria may change as the program develops.

Invitations and How to Sign Up

Qualified streamers will be invited via email, Notification, and an announcement in their dashboard. Invitations will continue to be sent out on a rolling basis as new streamers qualify for the program. Once a streamer has been invited, a new section will appear on their Settings tab that allows them to register for the Affiliate Program and enable Bits!